72 Stunden Aktion

Donnerstag ab 17:07 und Freitag

Nachdem wir bei der Auftaktveranstaltung unser Projekt leicht verspätet bekommen haben. Haben wir uns schnell auf den Weg gemacht, die Obrunnschucht kurz erkundet und uns dann in die Planung begeben! Dann war der Tag relativ früh fertig.

Am nächsten morgen ging es um 9 Uhr los, nach einem kurzem Einstieg legten wir voller Tatendrang los und planten, bauten und fingen an Werbung für das Fest am Sonntag zu machen. Am Abend waren wir alle gut erschöpft und gingen erst gegen 22 Uhr Richtung Bett. Mal schauen was der Nächste Tag bringt.

Samstag

Heute ging es um 9 Uhr los wir, alle waren weiterhin motiviert. Als wir in der Obrunnschlucht ankamen, ging es direkt wieder in den Bachverlauf zum reinigen und an die übrigen Baustellen. Auch wurden die arbeiten an der Sitzgruppe zu Ende gebracht. Parallel machte sich eine Kleingruppe los um Werbung für das Fest am Sonntag zu machen, was sich lohnen sollte. Das Fischerhaus wurde gesetzt und damit war eine weitere Aufgabe erledigt. Da es die Zeit zuließ fingen wir mit der Zusatzaufgabe an und reinigten den Teich am Leuchtturm, auch dies war mit vereinten Kräften schnell geschafft. Nach dem Abendessen im Gemeindehaus fand sich ohne weiteres noch eine 10 Mann starke Gruppe die die Schilder für die Rallye bis spät in die Nacht aufstellten. Die letzten Kinder kamen gegen 23 Uhr zuhause an. Zuvor gab es noch ein Eis für die „Nachtschicht“.

Sonntag bis 17:07

Dieser Tag startete etwas früher um 8:30 nach dem Morgenimpuls ging es wieder los. Der Hänger wurde für das Fest geladen. Als wir im Wald ankamen wurde für das Fest vorbereitet, dekoriert und noch Hinweisschilder im Wald angebracht. Wir hätten schon viel früher anfangen können Waffeln zu verkaufen als es dann um 14 Uhr nach dem Grillen endlich losging, war schnell klar das wir garnicht genug Waffelteig hatten. Sodass sich spontan Eltern fanden die noch welchen sponsorten. Dann kurz vor 17:07 und ca. 350 Waffeln später war das Ziel ereicht. Wir zählten gemeinsam runter und jubelten lautstark über unseren Erfolg.

Dieser Erfolg wäre aber nicht ohne weiteres möglich gewesen wenn wir nicht so zahlreich unterstütz worden wären! Wir Danken den Eltern, den Kindern und Pfr. Schachner für die vielfältige Unterstützung.

Auch müssen wir die zahlreichen Spender erwähnen die uns mit Sach aber auch finanziellen Spenden geholfen haben! Unter anderem gilt ein Dank der Firma Hallstein, dem Baumarkt Westphal, der Sparkasse Odenwaldkreis, dem REWE Markt Ercan Höchst, Der Firma Möbel Kempf, den zahlreichen privaten Personen die uns finanziell unterstütz haben!

Das ist der Link auf unsere Aktionshomepage:
https://www.72stunden.de/aktion/dpsg-messdiener-christ-koenig-hoechst/