Friedenslicht 2016

Auch dieses Jahr durften wir am 3. Adventssonntag das Friedenslicht, welches in der Geburtsgrotte Jesu als Zeichen des Friedens entzündet wurde, in Mainz im Dom abholen. Die dortige Andacht stand ganz unter dem Motto „Frieden gefällt mir – ein Netz verbindet alle Menschen guten Willens“, in der wir lernen konnten, welche möglichen Netze uns Menschen Sicherheit geben und, welche Menschen auch durch das Netz rutschen können. Im Anschluss fand noch eine kurze Kundgebung auf dem Gutenbergplatz statt, bei der auf einer Weltkarte zu sehen war mit welchen Teilen dieser Welt die Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Diozöse Mainz vernetzt sind. 

Wieder in Höchst angekommen verteilten wir das Friedenslicht in einer kurzen Andacht an Mitglieder der Gemeinde, nach Höchst geflüchtete Familien sowie an alle Interessierten. Für die musikalische Unterstützung während der Andacht möchten wir uns an dieser Stelle auch recht herzlich bei den beiden Mitgliedern der Musikgruppe Klangtraum bedanken. 

Hier ein paar Bilder von den Feiern: