Wölflinge

Wer?

Die „Drachen“ sind zwischen 6 und 10 Jahren alt und werden von Steffen, Claudia und Steffi geleitet

Wann?

Immer samstags zwischen 15:00 und 17:00 Uhr (außer in den Ferien)

Wo?

Franz-Polak-Haus Höchst i.Odw. (Böltner Strasse 16)

Was?

Wir, die Wölflinge (kurz Wös) sind ein bunter Haufen von Abenteurern und wollen die meiste Zeit in der Natur verbringen. Neben Spielen rund um die Natur, lernen wir ganz nebenbei die Grundlangen des Pfadfindertums. Hierzu zählt zum Beispiel Feuermachen, Knotenkunde, das Entziffern von Wegzeichen und das Bauen von Naturunterschlüpfen. Jeden Samstag erleben wir aufs Neue was es heißt ein Pfadfinder zu sein. Dazu gehört jede Menge Spaß und Freude an der Schöpfung Gottes. Mut für neue Dinge gehört bei uns auch immer wieder dazu. Die Drachengruppe gibt es schon seit dem Jahre 2007. Seitdem kamen immer wieder neue dazu und einige verließen uns auch wieder. So lässt sich auch der ein oder andere ehemalige Drache bei den Jungpfadfindern/Pfadfindern finden.Wie unser Gründer Baden-Powell schon sagte „Learning by doing“, so probieren auch wir ständig was neues aus! Willst auch du Abenteuer erleben und jede Menge Spaß haben? Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns, wenn wir dir unser Pfadfinderleben zeigen dürfen.